100% GLUTENFREI & BIO    |    LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT NACH HAUSE

Über uns

Wir stehen auf gute & gesunde Produkte. Unter der Marke echt jetzt entwickeln wir glutenfreie Lebensmittel aus hochwertigen Rohstoffen. echt jetzt steht für 100% glutenfrei. Für richtig gute Zutaten. Für eine super gesunde und ausgewogene Ernährung.

Wir lieben gutes Essen und lieben es besonders gemeinsam gut zu essen. Deshalb ist es uns wichtig unsere Produkte für jeden zugänglich zu machen. Ob glutenfrei, vegetarisch, vegan, FODMAP-arm oder einfach nur ohne Zusatzstoffe - jeder soll bei uns fündig und glücklich werden.

Glutenfreie Pioniere
Wir setzen neue Standards für glutenfreie Produkte. Wir haben lange an unseren Rezepturen getüftelt, um keinerlei Zusatzstoffe einsetzen zu müssen. Und das Beste daran? Alles ist 100% Bio, 100% glutenfrei und 100% für Zöliakie-Patienten geeignet. echt jetzt? echt jetzt.

Unsere Produkte werden täglich frisch vor Ort in unserer offenen Backstube produziert. Wir stehen für volle Transparenz und euch auch gerne für Fragen und Feedback parat. 

banner
banner

Kommt vorbei

Bei uns könnt ihr zusehen, wie unser hausgemachter Sauerteig auf Reismehl-Basis täglich angesetzt wird. Für gute Aromen und lange Frische setzen wir auf altbewährte Handwerkstraditionen und arbeiten mit langen Ruhezeiten, Vorteigen und Kochstücken. Unser hausgemachtes Fermentwasser, das uns als Hefeersatz dient, setzen wir täglich mit Trockenobst an. So verbinden wir Tag für Tag traditionelles Handwerk mit neuen Ideen, um die besten Produkte für euch zu entwickeln.

Unser Team

Wir sind ein junges Team aus passionierten Bäcker*inn*en & Konditor*inn*en. Verkäufer*innen*, die auch Profis im Packen von Bestellungen & Paketen sind. Und Organisationstalenten, die im Hintergrund für reibungslose Abläufe sorgen. Uns alle vereint die Leidenschaft für gute Zutaten und leckere Lebensmittel.
Diversität und Chancengleichheit sind für uns nicht nur Buzzwords, sondern selbstverständlich. Ebenso wie flache Hierarchien, sozial-verträgliche Arbeitszeiten ohne Nachtarbeit und Spaß bei der Arbeit.
Du möchtest auch Teil dieses großartigen Teams werden und mit uns den Lebensmittelmarkt revolutionieren? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten für unser Food-Startup in München. Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinen Daten und Infos an jobs@echtjetzt-echtjetzt.de.

Unser Team

Andreas

Bald du?

Annkathrin

Franzi

Franzi

Jule

Katharina

Leo

Lilly

Maggy

Max

Robert

Rena

Sara

Simon

Susanne

Teo

Veronika

banner

Unsere Story

Was passiert, wenn sich zwei befreundete Unternehmerinnen zusammentun und Erfahrung aus Betriebswirtschaft, Gastronomie und IT vereinen? Ein junges, modernes Unternehmen entsteht. Unser Antrieb war ursprünglich ganz einfach: Wir sind leidenschaftliche Esser und Genießer. Aufgrund Katharinas vor ein paar Jahren diagnostizierter Glutenintoleranz hat eine von uns das Restaurant leider häufig wieder hungrig verlassen. Das wollten wir ändern: Challenge accepted!

Mitte 2017 fangen wir mithilfe von Falk, ein befreundeter Bäcker, an Rezepte für frische, glutenfreie Backwaren zu entwickeln. Wir experimentieren mit Brot, Baguette, Brezen, Semmeln, Pizza, Süßteig... anfangs in der Küche.
Unser Anspruch ist es und bleibt es auf jegliche Fertigmischungen zu verzichten, keine Hefe einzusetzen, da auch diese bei vielen Menschen zu Unverträglichkeit führt. Und was für uns selbstverständlich ist: wir verwenden nur Bio-Rohstoffe. Wir haben uns ganz bewusst für Mehle wie Buchweizen-, Teff-, Hirse, Reisvollkorn etc. entschieden, da der Nährstoffgehalt um einiges höher ist als bei beispielsweise Maismehl.

Etwa 2 Jahre und einige Hundert Backversuche hat es gedauert bis die Rezepte soweit waren, dass sie unsere Ansprüche an Qualität, aber auch an Umsetzbarkeit hinsichtlich Produktion und Wirtschaftlichkeit genügen.

Im Mai 2019 ist es endlich soweit, wir gründen die good foods & beyond GmbH und entwickeln die Marke "echt jetzt".

Mit unserem Laden in der Maxvorstadt finden wir die perfekte Location, um in großartiger Nachbarschaft unser Spezialitätengeschäft zu eröffnen. Ein paar Monate benötigen wir für Umbau und Organisation des Unternehmens bis wir Anfang September 2019 das erste Mal die Türen für unsere Kunden eröffnen und gleichzeitig unseren Onlineshop starten um unsere Produkte als Paketversand deutschlandweit anzubieten. Heute freuen wir uns über das große Interesse und die vielen glücklichen Menschen - mit und ohne Unverträglichkeiten, die Tag für Tag unsere Produkte genießen.

Restaurants besuchen wir übrigens immer noch sehr gerne - mittlerweile mit ein paar Visitenkarten im Gepäck. Just in case...

Wir freuen uns auf euch!
Katharina & Rena