Glutenfreie Bäckerei in München

FAQ

Hier findest du häufige Fragen & Antworten zu verschiedenen Themenbereichen:
Hast du weitere Fragen? Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

 

PRODUKTE & ROHSTOFFE

Sind alle Produkte wirklich 100% glutenfrei?

Ja, sind sie. Alle. Echt jetzt? Echt jetzt.
Wir arbeiten nur mit Rohstoff-Lieferanten zusammen, die uns Glutenfreiheit zusichern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass auch keine Rohstoffe, die auch nur Spuren von Gluten enthalten, zum Einsatz kommen.

Verwendet ihr Weizenstärke?

Nein, wir verwenden keine Weizenstärke.

Wie lagere ich eure Brote am Besten? Müssen sie gekühlt werden?

Die Brote am Besten in der Bäckertüte oder einem Leinenbeutel bei Zimmertemperatur lagern. Wenn du einen Brotkorb aus Holz oder Ton besitzt, kannst du sie gerne auch darin lagern. Bitte keine luftdichten Container oder Boxen verwenden, da diese Schimmel verursachen können.

Kann man eure Produkte einfrieren?

Ja, das ist möglich. Manche Kunden frieren die Brote als ganzen oder halben Laib ein; andere schneiden vorab um dann scheibenweise zu entnehmen. Wenn möglich lasst die Brote bei Zimmertemperatur langsam auftauen.
Falls es mal schnell gehen muss können die Brote und Semmeln auch im Backofen aufgebacken werden: Wir empfehlung ca. 10 Minuten bei 190° Umluft. Bitte berücksichtigt euren individuellen Ofen und dessen Hitzekraft.

 

Wie wichtig sind euch Herkunft und Nachhaltigkeit?

Sehr wichtig! Daher verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus biologischer Herkunft und Anbau.
Wir versuchen soweit es möglich ist regional einzukaufen und generell Lebensmittelverschwendung und Abfälle zu vermeiden. Unsere Bäckerei wird außerdem mit 100% Ökostrom versorgt.

 

VORBESTELLUNG

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

Unsere aktuellen Abholorte:

  • echt jetzt Bäckerei & Kaffeebar
    Barer Straße 48, 80799 München / Maxvorstadt

Die möglichen Abholtage und Zeiten werden dir jeweils während des Bestellprozesses angezeigt.

Weshalb muss ich mindestens 2 Tage im Voraus bestellen?

Um beste Qualität und Bekömmlichkeit zu erreichen arbeiten wir mit Langzeitgährung in der Backstube. Das bedeutet, dass die Teige je nach Produkt 1-2 Nächte gehen dürfen, bevor sie gebacken werden.
Deshalb benötigen wir ein bisschen Vorlauf um dein Wunschprodukt nur für dich herzustellen.


Was kostet eine Vorbestellung?

Für die gesamte Vorbereitung und Abwicklung deiner Bestellung berechnen wir zum Start des Online Shops aktuell keine zusätzlichen Gebühren.

 

VERSAND

Ich wohne leider weiter weg. Verschickt ihr eure Produkte auch mit der Post?

Noch nicht. Wir arbeiten aber an einer Liefermöglichkeit via Paketversand.
Wir möchten sicherstellen, dass ihr eure Bestellung in bester Qualität Zuhause auspacken könnt. Dafür testen wir aktuell verschiedene Methoden und Partner.

 

GASTRONOMIE & HANDEL

Ich habe ein Café / Restaurant / Hotel / Laden und interessiere mich dafür eure Produkte anzubieten. Ist dies möglich?

Auf jeden Fall.
Nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir Details besprechen können. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular.

Ich bin Lieferant oder Händler für biologische Produkte oder Rohstoffe und glaube, dass ich ein interessanter Partner für euch sein könnte. Habt ihr Interesse?

Immer doch. Nimm bitte Kontakt zu uns auf um deine Produkte und Leistungen vorzustellen. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular.