100% GLUTENFREI & BIO    |    LIEFERUNG DEUTSCHLANDWEIT NACH HAUSE

FAQ

Hier findest du häufige Fragen & Antworten zu verschiedenen Themenbereichen:


Hast du weitere Fragen? Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

 

PRODUKTE & ROHSTOFFE

Sind alle Produkte wirklich 100% glutenfrei?

Ja, sind sie. Alle. Echt jetzt? Echt jetzt.
Wir arbeiten nur mit Rohstoff-Lieferanten zusammen, die uns Glutenfreiheit zusichern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass auch keine Rohstoffe, die auch nur Spuren von Gluten enthalten, zum Einsatz kommen.

Verwendet ihr Weizenstärke?

Nein, wir verwenden keine Weizenstärke.

Wie lagere ich eure Brote am besten? Müssen sie gekühlt werden?

Die Brote am besten in der Bäckertüte oder einem Leinenbeutel bei Zimmertemperatur lagern. Wenn du einen Brotkorb aus Holz oder Ton besitzt, kannst du sie gerne auch darin lagern.
So halten sich unsere Brote 4-5 Tage frisch.
Bitte keine luftdichten Container oder Boxen verwenden, da diese Schimmel verursachen können.

Kann man eure Produkte einfrieren?

Ja, das ist möglich. Manche Kunden frieren die Brote als ganzen oder halben Laib ein; andere schneiden vorab um dann scheibenweise zu entnehmen. Wenn möglich lasst die Brote bei Zimmertemperatur langsam auftauen.
Falls es mal schnell gehen muss, können die Brote und Semmeln auch im Backofen aufgebacken werden: Wir empfehlen ca. 10 Minuten bei 190° Umluft. Bitte berücksichtigt euren individuellen Ofen und dessen Hitzekraft.

Wie wichtig sind euch Herkunft und Nachhaltigkeit?

Sehr wichtig! Daher verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus biologischer Herkunft und Anbau. Das lassen wir uns regelmäßig von der Kontrollstelle der ABCERT GmbH zertifizieren, damit unsere Backwaren sich mit dem EU-Bio-Logo schmücken dürfen.
Wir versuchen so weit es möglich ist regional einzukaufen und generell Lebensmittelverschwendung und Abfälle zu vermeiden.
Unsere Bäckerei wird außerdem mit 100% Ökostrom versorgt.

 

VORBESTELLUNG

Wie kann ich bei euch vorbestellen?

Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen in unserem Online Shop sowie vor Ort in der Bäckerei.

Aus organisatorischen Gründen sind Vorbestellungen per E-Mail oder Telefon leider nicht möglich. Nur so können wir sicherstellen, dass dein Wunschprodukt zur Wunschzeit auf dich wartet. Und das ist uns sehr wichtig.

Wo und wann kann ich meine Bestellung abholen?

Du kannst deine Bestellung bei uns vor Ort in der Bäckerei abholen.
Die möglichen Abholtage und Zeiten werden dir während des Bestellprozesses angezeigt.
Früheste Abholzeit, die wir dir zusichern können, ist 12 Uhr.

Wie kurzfristig und wie weit im Voraus kann ich bestellen?

Du kannst bis zu 12 Stunden vor Abholung deine Bestellung durchführen, also z.B. am Dienstag um 20 Uhr bestellen und am Mittwoch um 16 Uhr abholen.

Da wir stetig unser Sortiment weiterentwickeln und verändern, kannst du aktuell bis zu 21 Tagen im Voraus bestellen.

Was kostet eine Vorbestellung?

Für die gesamte Vorbereitung und Abwicklung deiner Bestellung berechnen wir zum Start des Online Shops aktuell keine zusätzlichen Gebühren.

 

PAKETVERSAND

Ich wohne leider weiter weg. Verschickt ihr eure Produkte auch mit der Post?

Ja! Unsere Brote und ein ausgewähltes Teilsortiment versenden wir für euch auch als Paket.
Qualität hat für uns oberste Priorität, daher versenden wir nur ein Teilsortiment. Die Produkte sind entsprechend gekennzeichnet im Online Shop.
Unsere Versandtage sind i.d.R. Dienstag und Mittwoch, damit das Brot so frisch wie möglich bei euch ankommt, d.h. wir sammeln Bestellungen über die Woche und versenden schnellstmöglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

 Deutschland Österreich Andere Länder
bis 5 kg: 4,90 € bis 3 kg: 15 € auf Anfrage
ab 5 kg: 6,90 € ab 3 kg: 20 €

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir versenden an euch ab 9,50 € Warenwert, also Bestellwert ohne Versandkosten.

Mit welchen Versanddienstleistern arbeitet ihr zusammen?

Unsere Pakete werden klimaneutral mit DHL GoGreen verschickt.
Im Einzelfall können Pakete mit UPS oder DPD versendet werden.

Ihr erhaltet eine Versandbestätigung, sobald euer Paket fertig gepackt wurde.

Kann ich meine Bestellung an eine DHL PACKSTATION liefern lassen?

Ja, das ist möglich.
Bitte fülle die Adresse im Checkout wie folgt aus:

    • Straße: Packstation und Packstationnummer (z.B. Packstation 123)
    • Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.): Postnummer ohne Zusatz (z.B. 123456789)

      Liefert ihr auch ins Ausland?

      Wir versenden bereits nach Österreich und prüfen Möglichkeiten in weitere ausgewählte EU-Länder zu versenden. Stay tuned!

      Wie lange sind die Lieferzeiten?

      DHL stellt offiziell innerhalb von 2-3 Tagen zu, in den allermeisten Fällen werden Pakete jedoch bereits am nächsten Tag unseren Kunden zugestellt. 
      Pakete ins Ausland können 1-2 Tage zusätzlich benötigen.
      Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die tatsächliche Lieferzeit der Versanddienstleister haben und daher keine Haftung oder Gewährleistung übernehmen.

       

      GASTRONOMIE & HANDEL

      Ich habe ein Café / Restaurant / Hotel / Laden und interessiere mich dafür eure Produkte anzubieten. Ist dies möglich?

      Auf jeden Fall.
      Nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir Details besprechen können. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular.

      Ich bin Lieferant oder Händler für biologische Produkte oder Rohstoffe und glaube, dass ich ein interessanter Partner für euch sein könnte. Habt ihr Interesse?

      Immer doch. Nimm bitte Kontakt zu uns auf um deine Produkte und Leistungen vorzustellen. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular.