Häufig gestellte Fragen
FAQ
Hier findest du häufige Fragen & Antworten zu verschiedenen Themenbereichen.
Hast du weitere Fragen? Nimm gerne Kontakt zu uns auf.
Häufig gestellte Fragen
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Ja, sind sie. Alle. Echt jetzt? Echt jetzt.Wir arbeiten nur mit Rohstoff-Lieferanten zusammen, die uns Glutenfreiheit zusichern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass auch keine Rohstoffe, die auch nur Spuren von Gluten enthalten, zum Einsatz kommen.
Nein, wir verwenden keine Weizenstärke.
Die Brote am besten in der Bäckertüte oder einem Leinenbeutel bei Zimmertemperatur lagern. Wenn du einen Brotkorb aus Holz oder Ton besitzt, kannst du sie gerne auch darin lagern.So halten sich unsere Brote 4-5 Tage frisch.Bitte keine luftdichten Container oder Boxen verwenden, da diese Schimmel verursachen können.
Ja, das ist möglich. Manche Kunden frieren die Brote als ganzen oder halben Laib ein; andere schneiden vorab um dann scheibenweise zu entnehmen. Wenn möglich lasst die Brote bei Zimmertemperatur langsam auftauen.Falls es mal schnell gehen muss, können die Brote und Semmeln auch im Backofen aufgebacken werden: Wir empfehlen ca. 10 Minuten bei 190° Umluft. Bitte berücksichtigt euren individuellen Ofen und dessen Hitzekraft. Toasten funktioniert natürlich auch super!
Sehr wichtig! Daher verwenden wir ausschließlich Rohstoffe aus biologischer Herkunft und Anbau. Das lassen wir uns regelmäßig von der Kontrollstelle der ABCERT GmbH zertifizieren, damit unsere Backwaren sich mit dem EU-Bio-Logo schmücken dürfen.
Wir versuchen so weit es möglich ist regional einzukaufen und generell Lebensmittelverschwendung und Abfälle zu vermeiden, bei Verpackungen versuchen wir die nachhaltigste Variante zu finden und beim Versand buchen wir DHL Go-Green.
Kuchen & Torten oder Catering bieten wir leider nicht an. Allerdings machen sich Zimtschnecken auch super als Geburtstagstorten-Ersatz und passen perfekt ins Buffet bei Hochzeit, Taufe, Party, Kinderfest!
Ja klar! Unsere Versandtage sind i.d.R. Montag bis Donnerstag, damit die Backwaren so frisch wie möglich bei euch ankommt, d.h. wir sammeln Bestellungen über die Woche und versenden schnellstmöglich.
Absolut! Unsere Brote halten sich 4-5 Tage frisch und Kleingebäck wie Brötchen oder Schnecken vakuumieren wir unter Schutzatmosphäre, damit sie den Versandweg gut überstehen.
Aktuell versenden wir unsere Produkte aus logistischen Gründen nur innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 69 € ist die Lieferung für dich gratis, darunter berechnen wir eine Versandgebühr von 4,90€.
Wir versenden an euch ab 19,00 € Warenwert, also Bestellwert ohne Versandkosten.
Unsere Pakete werden klimaneutral mit DHL GoGreen verschickt.
Im Einzelfall können Pakete mit UPS oder DPD versendet werden.
Ihr erhaltet eine Versandbestätigung, sobald euer Paket fertig gepackt wurde.
Ja, das ist möglich.
Bitte fülle die Adresse im Checkout wie folgt aus:
Aufgrund anhaltender Verzögerung in der Zustellung durch DHL mussten wir den Versand nach Österreich leider temporär einstellen. Wir planen den Versand wieder zu aktivieren, sobald die Situation sich verbessert hat. Sorry liebe Österreichischen Freunde!
DHL stellt offiziell innerhalb von 2-3 Tagen zu, in den allermeisten Fällen werden Pakete jedoch bereits am nächsten Tag unseren Kunden zugestellt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die tatsächliche Lieferzeit der Versanddienstleister haben und daher keine Haftung oder Gewährleistung übernehmen.
Du wählst ganz einfach deine Lieblingsprodukte und wählst den für dich passenden Zeitplan aus – wir kümmern uns um den Rest. Dann wird ganz automatisch zum gewählten Intervall, z.B. alle 14 Tage, eine neue Bestellung für dich angelegt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschickt. Dein Abo kannst du jederzeit anpassen oder pausieren.
Du hast noch genug Vorrat Zuhause oder planst einen Urlaub und möchtest eine Lieferung überspringen? Kein Problem! Logge dich einfach in deinem Kundenkonto ein und klicke auf den Button "Abo verwalten". Hier kannst du ganz entspannt dein Abo pausieren.
Logge dich einfach in deinem Kundenkonto ein und klicke auf den Button "Abo verwalten". Hier kannst du ganz einfach die im Abo enthaltenen Produkte einsehen, tauschen, hinzufügen oder entfernen. Außerdem kannst du auch einmalig zusätzliche Produkte zu deiner nächsten Lieferung hinzufügen. So bekommst du, wenn du mal etwas neues probieren möchtest, ganz entspannt alles in einem Paket geliefert!
Du kannst den Liefer-Rhythmus jederzeit anpassen:
Account > Abo verwalten > Mehr... > Zeitplan ändern
Dort wählst du ganz einfach aus, wie oft du deine Lieferung bekommen möchtest – alle zwei Wochen oder monatlich.
Nach der zweiten Abo-Lieferung kannst du dein Abo jederzeit über dein Kundenkonto kündigen. Mit einem Klick kannst du es auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder reaktivieren,wenn du möchtest.
Unsere Mindestlaufzeit für Abos sind zwei Lieferungen, um den Vorteilspreis für ein Abo zu erhalten und ein Mindestbestellwert von 29 €. Nach diesen beiden Lieferintervallen kannst du dein Abo völlig kostenfrei und ganz unkompliziert pausieren, verschieben oder auch kündigen.
Das System ist optimiert auf den Versand von Bestellungen. Dennoch wollen wir diesen Service gerne auch unseren Abholkunden anbieten. Es kann sein, dass der Abholtag bei der neuen Bestellung nicht genauso berechnet wird, wie du es erwartest. Achte auf die Infos in deiner Bestellbestätigung und kontaktiere uns jederzeit bei Fragen oder Änderungswünschen.
Benutze hierfür am Besten unsere Chatfunktion, unser Kontaktformular oder schreibe eine Mail an shop@echtjetzt-echtjetzt.de.
Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen in unserem Online Shop.
Aus organisatorischen Gründen sind Vorbestellungen per E-Mail oder Telefon leider nicht möglich. Nur so können wir sicherstellen, dass dein Wunschprodukt zur Wunschzeit auf dich wartet. Und das ist uns sehr wichtig.
Du kannst deine Bestellung bei uns vor Ort abholen.
Die möglichen Abholtage werden dir während des Bestellprozesses angezeigt. Die früheste Abholzeit, die wir dir zusichern können, ist 12 Uhr.
Du kannst bis zu 48 Stunden vor Abholung deine Bestellung durchführen. Da wir stetig unser Sortiment weiterentwickeln und verändern, kannst du aktuell bis zu 21 Tagen im Voraus bestellen.
Für die gesamte Vorbereitung und Abwicklung deiner Bestellung berechnen wir zum Start des Online Shops aktuell keine zusätzlichen Gebühren.
Auf jeden Fall.
Nimm bitte direkt Kontakt zu uns auf, damit wir Details besprechen können. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular. Weitere wichtige Informationen findest du auch hier: Werde PartnerIn.
Immer doch. Nimm bitte Kontakt zu uns auf um deine Produkte und Leistungen vorzustellen. Entweder per E-Mail an hallo@echtjetzt-echtjetzt.de oder über unser Kontaktformular. Weitere wichtige Informationen findest du auch hier: Werde PartnerIn.